«

»

Film drucken

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
  • 0.00 / 5 5
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Rabiye_576

Rabiye Kurnaz‘ Sohn Murat ist als Terrorverdächtiger von den Amerikanern auf Guantánamo inhaftiert. Der Kampf fĂĽr Freiheit bringt die Bremer Hausfrau auf das Parkett der Weltpolitik und bis vor den Obersten Gerichtshof in Washington. UnterstĂĽtzung erfährt die eigentlich lebensfrohe Frau von dem ruhigen Anwalt Bernhard Docke, der sich fĂĽr Menschenrechte einsetzt. Wie schon beim Meisterwerk „Gundermann“ treffen in diesem politischen Gerichtsdrama mit Regisseur Andreas Dresen, Drehbuchautorin Laila Stieler und Schauspieler Alexander Scheer Qualitätsgaranten aufeinander. Allerdings steht hier die Stand-up-KĂĽnstlerin Meltem Kaptan als kämpfende Mutter und gewöhnliche Heldin im Mittelpunkt, die den nötigen Witz und eine gewisse Leichtigkeit in die eigentlich doch niederschmetternde Geschichte bringt.

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Dauer: 118 Minuten

ab dem 12. Mai 2022 im Kino Westerland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/rabiye-kurnaz-gegen-george-w-bush/