«

»

Film drucken

Wochenendrebellen

Wochenendrebellen
  • 4.67 / 5 5
3 Stimmen, 4.67 durchschnittliche Bewertung (88% Ergebnis)

Wochenendrebellen_576

Mirco (Florian David Fitz) ist aufgrund seiner Arbeit selten zu Hause. Seine Frau Fatime (Aylin Tezel) organisiert das Familienleben und hat alle Hände voll zu tun mit der Erziehung von Baby Lucy und dem zehnjährigen Jason (Cecilio Andresen). Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Faustregeln. Fatime versucht alles, um Jason den nötigen RĂĽckhalt zu geben, doch vor allem in der Schule stößt Jason auf viel Unverständnis. Als der Familie ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, muss auch Mirco beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schlieĂźt dabei einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle MĂĽhe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Mirco ihn dabei unterstĂĽtzt, einen LieblingsfuĂźballclub zu finden. SchlieĂźlich ist jeder in der Klasse FuĂźballfan! Allerdings will Jason sich erst fĂĽr einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat….

Basiert auf dem Buch „Wir Wochenendrebellen“ von Mirco & Jason von Juterczenka.

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Dauer: 109 Minuten

DeskriptorenAusgrenzung, belastende Szenen

ab dem 28. September 2023 im Kino Westerland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/wochenendrebellen/