«

»

Film drucken

Wochenendrebellen

Wochenendrebellen
  • 4.67 / 5 5
3 Stimmen, 4.67 durchschnittliche Bewertung (88% Ergebnis)

Wochenendrebellen_576

Mirco (Florian David Fitz) ist aufgrund seiner Arbeit selten zu Hause. Seine Frau Fatime (Aylin Tezel) organisiert das Familienleben und hat alle H√§nde voll zu tun mit der Erziehung von Baby Lucy und dem zehnj√§hrigen Jason (Cecilio Andresen). Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus t√§glichen Routinen und festen Faustregeln. Fatime versucht alles, um Jason den n√∂tigen R√ľckhalt zu geben, doch vor allem in der Schule st√∂√üt Jason auf viel Unverst√§ndnis. Als der Familie ein Wechsel auf eine F√∂rderschule nahegelegt wird, muss auch Mirco beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schlie√üt dabei einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle M√ľhe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Mirco ihn dabei unterst√ľtzt, einen Lieblingsfu√üballclub zu finden. Schlie√ülich ist jeder in der Klasse Fu√üballfan! Allerdings will Jason sich erst f√ľr einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat….

Basiert auf dem Buch ‚ÄěWir Wochenendrebellen‚Äú von¬†Mirco & Jason von Juterczenka.

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Dauer: 109 Minuten

DeskriptorenAusgrenzung, belastende Szenen

ab dem 28. September 2023 im Kino Westerland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/wochenendrebellen/