«

»

Film drucken

THE FIRST AVENGER – CIVIL WAR

THE FIRST AVENGER – CIVIL WAR
  • 4.00 / 5 5
6 Stimmen, 4.00 durchschnittliche Bewertung (79% Ergebnis)

the_first_avenger_civil_war

Die Marvel Studios bringen mit THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR das dritte Abenteuer des enorm populären Captain-America-Franchise in die Kinos. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung läutet Phase 3 im Marvel Cinematic Universe ein und ist der erste Film im dritten Abschnitt dessen Entwicklungsgeschichte.
In THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR folgt Steve Rogers weiterhin seiner Berufung, die Menschheit zu beschützen – nun aber mit einem neuen, von ihm angeführten Avengers-Team. Nachdem ein Einsatz seines Teams mit tragischen Kollateralschäden endet, steigt der politische Druck und die Forderung der Regierung nach einem Kontrollsystem über die Aktivitäten der Avengers wird immer lauter. Fortan soll eine Regierungsbehörde die Avengers und deren Missionen nicht nur überwachen, sondern auch anleiten und führen. Diese neue Situation mündet in der Spaltung der Avengers in zwei Lager mit ihren jeweiligen Anführern und Unterstützern. Auf der einen Seite steht Steve Rogers, der frei und unabhängig von Regierungsinterventionen mit den Avengers die Menschheit verteidigen will. Auf der anderen Seite ist Tony Stark, der sich völlig überraschend dafür entscheidet, die Aufsichts- und Kontrollfunktion der Regierung über die Avengers zu unterstützen.

  • Genre: Comic-Verfilmungfsk 12
  • Regie: Anthony Russo, Joe Russo
  • Cast: Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson
  • Laufzeit: 147 min
  • Verleih: Disney

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/the-first-avenger-civil-war/