«

»

Film drucken

ANT – MAN AND THE WASP

ANT – MAN AND THE WASP
  • 0.00 / 5 5
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

ant_man_and_the_wasp

Das Marvel Cinematic Universe wächst weiter und präsentiert als nächstes ein neues Action-Abenteuer mit Ant-Man: ANT-MAN AND THE WASP, in dem endlich die heiß erwartete Mitstreiterin von Marvels kleinstem Helden ihr Debüt feiert – The Wasp. In den Marvel-Comics trat die Figur des genialen Wissenschaftlers Dr. Hank Pym sowie seines Alter Egos Ant-Man erstmals im Jahr 1962 mit „Tales to Astonish #27” auf. Nur ein Jahr später war er an der Seite der Avengers in deren Debüt „Avengers #1” zu sehen. Pyms unermesslicher Beitrag zu dieser Welt der Superhelden bestand vor allem in der Entdeckung eines einzigartigen chemischen Elements, dem sogenannten Pym-Partikel, das es ihm erlaubte, seine Körpergröße zu verändern und gleichzeitig übermenschliche Kräfte zu entwickeln. The Wasp, genau wie Ant-Man eines der Gründungsmitglieder der Avengers und dessen erste Superheldin, trat das erste Mal 1963 im Heft „Tales to Astonish #44” in Erscheinung. Mit ANT-MAN aus dem Jahr 2015 machten die Marvel Studios auch ihr treues und stetig wachsendes Kinopublikum mit dem Charakter vertraut. Hier war es der gutmütige Dieb Scott Lang, der den einzigartigen Anzug von Dr. Hank Pym überreicht bekam und damit zu dem winzigen Helden wurde. Auch Pyms Tochter Hope van Dyne war Teil des Films und legte den Grundstein für ihre kommende Rolle als The Wasp. Das actiongeladene Heist-Movie von Regisseur Peyton Reed entwickelte sich schnell zum Kassenhit wie auch zum Fan-Liebling, sprang an die Spitze der Kinocharts und spielte weltweit über 500 Mio. Dollar ein. Jetzt in der Gegenwart – und unter den Nachwirkungen von THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR – ringt Lang, sowohl als Superheld als auch als Vater, mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen. Während er Probleme damit hat, sein Privatleben mit seiner Verantwortung als Ant-Man zu vereinen, wird er von Hope van Dyne und Dr. Hank Pym mit einer dringlichen neuen Mission konfrontiert. Einmal mehr muss Scott sich in den Anzug werfen und nun an der Seite von The Wasp im Team kämpfen, um gemeinsam die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften.

  • Genre: Science Fiction, Fantasyfsk 12
  • Regie: Peyton Reed
  • Cast: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
  • Laufzeit: 118 min.
  • Verleih: Walt Disney

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/ant-man-and-the-wasp/