«

»

Film drucken

The Whale

The Whale
  • 0.00 / 5 5
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

The Whale_576

Selbstzerstörerische Abwärtsspiralen und Sehnsüchte nach Erlösung – nach Filmen wie REQUIEM FOR A DREAM oder THE WRESTLER landet Aronofsky mit THE WHALE erneut bei diesen Themen. Diesmal steckt er Brendan Fraser dafür in einen Fat-Suit und verfilmt mit ihm ein Theaterstück über entscheidende Tage im Leben eines extrem adipösen Englisch-Dozenten. Das verengte Filmformat des intensiv emotionalen Kammerspiels verstärkt dabei noch einmal das Gefühl des Gefangenseins, das der gebrochene Mann in seinem Körper und seinem Apartment erlebt, während er in einem letzten Kraftakt sein (Familien-)Leben aufzuräumen versucht.

FSK ab 12 Jahren freigegeben

Dauer: 117 Minuten

ab dem 25. Mai 2023 im Kino Westerland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/the-whale/