«

»

Film drucken

DER K√ĖNIG DER L√ĖWEN

DER K√ĖNIG DER L√ĖWEN
  • 0.00 / 5 5
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

König der Löwen 753_400

Die Tiere Afrikas sind √ľbergl√ľcklich, als mit dem L√∂wenjungen Simba (im Original gesprochen von JD McCrary) der zuk√ľnftige K√∂nig der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) geh√∂rt diesem n√§mlich der rechtm√§√üige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf t√ľckische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala (Beyonc√© Knowles-Carter) verlassen muss. Mit dem quirligen Erdm√§nnchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit l√§sst ihn nicht los und als junger L√∂wenmann erkennt Simba (nun gesprochen von Donald Glover), dass er in die Steppe zur√ľckkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtm√§√üigen Platz auf dem Thron zur√ľckzuerobern.

 

Disney-Remake des Zeichentrickklassikers ‚ÄěDer K√∂nig der L√∂wen‚Äú von 1994.

 

Verleiher: Walt Disney Germany

FSK ab 6 freigegeben

ab dem 06. August 2020 im Kino Westerland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/der-koenig-der-loewen-2/