«

»

Film drucken

SMALLFOOT

SMALLFOOT
  • 4.00 / 5 5
4 Stimmen, 4.00 durchschnittliche Bewertung (78% Ergebnis)

smallfoot

Smallfoot, das animierte Abenteuer für die ganze Familie, mit Originalmusik und Starbesetzung, stellt eine Legende auf den Kopf: Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen. Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.
In „Smallfoot“ stürzen sich Kostja Ullmann („Mein Blind Date mit dem Leben“) und Aylin Tezel („Am Himmel der Tag“, „Tatort“) als liebevoll animierte Yetis in ein eisigartiges Abenteuer: Das beliebte Schauspieler-Duo leiht seine Stimmen dem neugierigen jungen Yeti Migo und seiner Freundin Meechee, die sich nach einer überraschenden Entdeckung auf eine ungewöhnliche Expedition begeben. Unterstützt werden die beiden durch den erfolgreichen Standup-Comedian Chris Tall (aktuelle Tour „Und jetzt ist Papa dran!“) als Fleem und Schauspielerin Luise Befort („Club der Roten Bänder“) als Kolka, die für zusätzlichen Actionspaß sorgen.

  • Genre: AnimationsfilmFSK 0
  • Regie: Karey Kirkpatrick
  • Cast: Kostja Ullmann, Aylin Tezel, Chris Tall
  • Laufzeit: 97min.
  • Verleih: Warner Bros.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/smallfoot/