«

»

Film drucken

GESPENSTERJÄGER

GESPENSTERJÄGER
  • 5.00 / 5 5
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (87% Ergebnis)

gespensterjaeger

Alle halten Tom für einen Angsthasen. Und ausgerechnet dieser kleine Junge bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem UEG (Urzeitliches Eis-Gespenst), aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Gespenster: Kinder. Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team aller Zeiten muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren!
GESPENSTERJÄGER, ein herrlicher Gruselspaß für die ganze Familie, nach der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Cornelia Funke, ist spannendes Family Entertainment mit Witz, Charme und – Hugo!

  • Genre: Fantasyfsk 6
  • Regie: Tobi Baumann
  • Cast: Christian Tramitz, Anke Engelke, Milo Parker
  • Laufzeit: 99 min
  • Verleih: Warner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kinowelt-sylt.de/gespensterjaeger/