«

»

Film drucken

CAPTAIN MARVEL

CAPTAIN MARVEL
  • 0.00 / 5 5
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

captain_marvel

Mit CAPTAIN MARVEL bringen die Marvel Studios einen neuen Blockbuster ins Kino, der uns in eine Zeit vor den Avengers entführt – in eine bisher noch unbekannte, wichtige Episode im Marvel-Universum. CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt: Oscar®-Preisträgerin Brie Larson als Carol Danvers alias CAPTAIN MARVEL.
CAPTAIN MARVEL spielt in den 1990er Jahren und umgeht dramaturgisch die traditionelle Entwicklungsgeschichte des Superhelden. Denn Carol Danvers besitzt hier bereits die Kräfte, die eine Superheldin ausmachen. Nachdem sie ihr Leben auf der Erde hinter sich gelassen hat, schließt sie sich der Starforce an, einer intergalaktischen militärischen Spezialeinheit der Kree, die der mysteriöse Commander Yon-Rogg anführt. Nach vielen Trainingseinheiten und Einsätzen mit der Starforce war Danvers schließlich zu einem hochgeschätzten Mitglied der Elitetruppe aufgestiegen. Doch genau zu diesem Zeitpunkt führt sie ihr Weg zurück auf die Erde, wird sie mit neuen Fragen über ihre Vergangenheit konfrontiert. Auf der Erde wird Nick Fury schnell auf sie aufmerksam. Gemeinsam arbeiten die beiden nun zusammen, um einen furchterregenden Feind zu bekämpfen. Dabei handelt es sich um die Skrulls, die berühmt-berüchtigten Bösewichte aus der Welt der Marvel-Comics, die durch ihre Fähigkeiten als Gestaltwandler noch bedrohlicher wirken. Angeführt von Talos, planen die Kree auf der Erde einzufallen und sie zu erobern.

  • Genre: Comicverfilmungfsk 12
  • Regie: Anna Boden, Ryan Fleck
  • Cast: Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn3d
  • Laufzeit: 124 min.
  • Verleih: Disney

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kinowelt-sylt.de/captain-marvel/